Jahresarchiv 2023

Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht auch die Kinder und Jugendlichen der Musikschulorchester im Vereinsheim des Schwarzwaldvereins. Bei musikalischer Umrahmung durch Musikdirektor Helmut Hubov am Akkordeon und Fabian Grill mit der Trompete verteilte der Nikolaus Geschenke an alle und lobte die Spielfreude der Orchester. Danach gab es Pizza für alle und sogar ein Eis zum Nachtisch!

Helmut Hubov begleitet Fabian Grill (Trompete) mit dem Akkordeon.

Vorspielnachmittag am 02.12.

Wir laden alle herzlich ein, unsere Musikschule beim Vorspielnachmittag in der Adler Post am Samstag, 02.12.23 um 15 Uhr mit all ihren Sparten zu erleben. Unser buntes Programm reicht von der Blockflötenklasse der Jüngsten bis zu Darbietungen auf höchstem Niveau. Die musikalische Umrahmung wird von den Orchestern der Musikschule übernommen und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Juniorabzeichen Musikschule Stockach

Juniorabzeichen bestanden

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sechs junge Musikerinnen und Musiker erfolgreich die Prüfung zum ersten Leistungsabzeichen Junior des Blasmusikverbands in der Musikschule Stockach abgelegt. Gut von Musikdirektor Hubov und seinem Musiklehrerteam vorbereitet, stellten sie sich der Prüfung, bestehend aus Musiklehre, Gehörbildung und Instrumentalspiel. Wir gratulieren allen herzlich zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude an und mit der Musik!

Konzert zur Museumsnacht

Unsere Musikschullehrer Christine Hellstern und Matthias Fröhlich spielten zur Vernissage der Museumsnacht am 16. September im Alten Forstamt in Stockach drei kurze Sätze für Querflöte und Gitarre. Die musikalische Umrahmung stimmte auf den vielfältigen Rundgang durch die Kulturmeile in der Oberstadt ein, die noch bis 01. Oktober besichtigt werden kann.

Unterrichtsstart

Welcome back!

Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr voller Musik mit euch und starten am 11.09.23 wieder mit dem regulären Musikunterricht. Wir hoffen, dass ihr tolle, erlebnisreiche und erholsame Ferien hattet und mit viel Schwung und Lust aufs Musizieren mit uns startet.

Die Orchester starten am 13.09. zur gewohnten Zeit wieder ihre Proben im Proberaum bei der Grundschule Stockach. Kommt gerne vorbei!

Schöne Ferien!

Musik ist Medizin für die Seele

Wir wünschen allen Schülern und Ihren Familien, allen Freunden unserer Musikschule, erholsame und wunderschöne Sommerferien.

Sommerferien ab Donnerstag, 27. Juli bis 9. September 2023

Musikschule Stockach

E-Mail: info@musikschule-stockach.de

Grillfest der Musikschulorchester zum Jahresabschluss

Zum Abschluss des Schuljahres trafen sich die Musikschulorchester mit Familie zum Sommergrillfest am Sportplatz Hindelwangen. Das leckere Grillbuffet der Metzgerei Bernhorst Koch wurde durch ein tolles Salatbuffet der Eltern ergänzt. Natürlich durfte auch das traditionelle Fußballmatch mit Schieri Helmut Hubov nicht fehlen. Ein wunderschöner Ausklang für ein ereignisreiches Musikschuljahr – vielen Dank an alle Helfer!

JBO spielt beim Schwarzwaldverein

JBO beim Sommerfest des Schwarzwaldvereins

Nach 3-jähriger Pause spielte das Jugendblasorchester der Musikschule beim Sommerfest des Schwarzwaldvereins Stockach bei herrlichem Wetter auf. Über 140 Gäste aus Nah und Fern besuchten den Schwarzwaldverein im Vereinsheim und erlebten ein wunderbares Sommerfest mit Kulinarik und einem ausgezeichneten Platzkonzert unter der Leitung von MD Helmut Hubov.

JBO spielt am Stockacher Sommerabend

Wunderbarer Sommerabend

Das Jugendblasorchester unter der Leitung von Musikdirektor Helmut Hubov sorgte für tolle Stimmung am Stockacher Sommerabend. Am Freitag, den 7. Juli spielten sie bei herrlichem Sommerwetter auf dem Gustav-Hammer-Platz und sorgten für schwungvolle Unterhaltung und gute Laune bei den zahlreichen Besuchern.

Glückwunsch zum Juniorabzeichen

Herzlichen Glückwunsch zum Juniorabzeichen

Wir gratulieren unseren Musikschülern und -schülerinnen zum bestanden Juniorabzeichen am 01.07.23 und wünschen euch weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude mit und an der Musik.