Irlands Tin Whistle spielend entdecken

Tin Whistle spielen lernen

Irlands Tin Whistle spielend entdecken

Sie wollten schon immer ein Musikinstrument erlernen? Bisher haben Sie sich aber nicht getraut – Sie glaubten, es sei zu schwierig und zu langwierig? Dann sollten Sie unbedingt Irlands pfiffige Flöte kennenlernen!

Beginn ist Montag, 7. November 2022, 18.30 bis 19.30 Uhr im Raum E1. Anmeldung erwünscht, Instrumente zu 15,00 €/St werden organisiert. Die Kosten für den Kurs (10 Abende, Fortsetzung offen) richten sich nach der Anzahl der Teilnehmer.

Die Tin Whistle, sprich: „tin wissl“ (auf deutsch: Blech-Pfeife), ist das ebenso leicht zu erlernende wie klangschöne Folkinstrument aus Irland. Ihr Klang erinnert an die Panflöte. Es kostet keine zwanzig Euro, hat nur sechs Tonlöcher, und es erfordert keine besondere Technik, um schöne Melodien spielen zu können.

In diesem Workshop erlernen Sie schnell und sicher die Grundlagen des Tin Whistle-Spiels. Ausgewählte Lieder aus aller Welt sorgen für sofortigen „Wissl-Spaß“. Für erwachsene Anfänger ohne musikalische und instrumentale Vorkenntnisse. Nur Mut!

Auskünfte und ausführliche Informationen erhalten Sie bei Ihrer Musikschule Stockach
info@musikschule-stockach.de

Hubov